Eminem feat. Sia: „Guts over Fear“ Musikvideo

Eminem-Guts-over-Fear-Musikvideo
Eminem im Video zu „Guts over Fear“ | YouTube

Heute feierte das neue Musikvideo von Eminem Premiere. Für den Song „Guts Over Fear“ holte er sich die australische Sängerin Sia ins Boot.

In dem Video wird die Geschichte eines Boxers erzählt, der hauptberuflich als Tellerwäscher arbeitet und seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann. Fatal ist auch, dass er eine schwangere Freundin zu Hause sitzen hat. Als er auch noch entlassen wird, ist er völlig am Boden angekommen. Seinen Frust lässt der junge Mann beim Boxen freien Lauf.

Im Text verarbeitet Eminem seine eigenen Probleme, mit denen er als Künstler zu kämpfen hatte. Es ist das zweite Mal, dass er mit Sia gemeinsame Sache machte. Für den Song „Beautiful Pain“ vom Album „The Marshall Mathers LP 2“ begaben sie sich schon zusammen ins Studio.

„Guts over Fear“ ist die erste Singleauskopplung aus dem neuen Compilations-Album „Shady XV“. Die Doppel-CD steht seit heute im Handel. Der Song debütierte in den USA auf Platz 22 der Charts und verkaufte sich bereits nach einer Woche mehr als 130.000 Mal.

Zuletzt sorgte Eminem mit dem Text von „Vegas“ für Gesprächsstoff, in dem er Iggy Azalea damit drohte, sie zu vergewaltigen.