Ist Eminem der König des Hip Hop?

Eminem-live
Eminem live | PR Photos

Ist Eminem wirklich der König des Hip Hop?

Das will uns zumindest der „Rolling Stone“ klarmachen. Das Magazin hat Daten von 2009 bis 2011 ausgewertet und damit die Liste der erfolgreichsten Hip Hopper des Planeten erstellt.

Darunter zählen unter anderem Albenverkäufe, Youtube-Klicks, Social Media Aktivitäten, Ticketverkäufe usw. Demnach steht Eminem mit kleinem Vorsprung auf Rang 1!

Ohne das jetzt im Detail aufzudrieseln, die nachfolgenden Platzierungen, die wirklich überraschend sind. Lil Wayne ist auf Platz 2, danach kommt Drake und erst auf Platz 5 Rap-Mogul Jay-Z. Davor steht sogar noch sein Kumpel Kanye West, mit dem er letzte Woche erst sein Musikvideo „Otis“ rausgebracht hat.

Wer hätte das gedacht! Hier die Übersicht der Top 15…

Eminem-King-Of-Hip-Hop-Rolling-Stone
(Quelle: Rolling Stone)