Eminem hat Drogen gegen Sport getauscht

Eminem-live-250x303
Eminem war drogensüchtig und übergewichtig, hat jedoch die Kurve bekommen | PR Photos

Eminem ist süchtig! Und zwar süchtig nach Sport. Das unterscheidet ihn von dem Leben, das er noch vor einigen Jahren führte. Damals war er höchst drogensüchtig und fettleibig. Seitdem hat er seine Gewohnheiten um 180 Grad gedreht!

In einer Kolumne für das ‚Men’s Journal‘ beschreibt Eminem seinen Weg, der ihn weg von den Drogen führte.

„2007 nahm ich eine Überdosis Pillen und musste ins Krankenhaus. Ich wog fast 230 Pfund (104 Kilo). Ich bin mir nicht sicher, wie ich so dick wurde, aber ich habe Theorien. Die Beschichtung der Vicodin und Valium Pillen, die ich jahrelang nahm, hinterlässt ein Loch in deinem Magen. Um Bauchschmerzen zu umgehen, war ist konstant am Essen“, schreibt der Rapper.

„Als ich aus dem Entzug kam, musste ich an Gewicht verlieren, aber ich musste auch einen Weg finden, nüchtern zu funktionieren.“ Sport war sein Rettungsanker.

„Wenn ich mich nicht gerade um den Verstand getrunken hatte, litt ich an Schlafproblemen. Also fing ich an, zu laufen. Es gab mit einen natürlich Endorphin-Kick und half mir auch beim Schlafen. Also war es perfekt. (…) Es ist leicht zu verstehen, wie Leute ihre Sucht mit Sport ersetzen können. Eine Sucht für eine andere, aber die ist gut für sie.“

Eminem-Jake-Gyllenhaal
Eminem mit Jake Gyllenhaal beim „Southpaw“-Screening in Detroit | Instagram

Die Grundeinstellung war natürlich super, doch er übertrieb es mit dem Training. „Ich wurde zum verdammten Hamster. Siebzehn Meilen am Tag auf dem Laufband.“

Am Morgen rannte Eminem 8,5 Meilen und als er am Abend nach Hause kam, packte er dieselbe Menge noch mal drauf.

„Ich wurde zwanghaft im Bezug auf Kalorien. Ich stellte sicher, dass ich 2.000 am Tag verbrannte. Am Ende kam ich runter auf etwa 69 Kilo. Ich rannte bis zu dem Punkt, an dem ich mich verletzte. Das konstante Stoßen vom Laufen, ließ meine Hüftbeuger reißen.“