Eminem: Dreamworks cancelt seinen Boxerfilm!

Eminem-8-Mile-Poster
Eminem im Kinoerfolg "8 Mile"

Eminem sieht man so schnell wahrscheinlich nicht mehr auf der großen Leinwand.

Dreamworks hat das neueste Projekt des Rappers abgeblasen. In „Southpaw“ wollte er einen Boxer spielen, der sich seinen Weg zum Weltmeistertitel erkämpft, aber dessen Welt aufgrund eines Unglückes in sich zusammenbricht. Der Film handelt angeblich von dem Kampf, an alte Erfolge anzuknüpfen, für sich und seine Tochter.

Teilweise soll der Streifen von Eminems echtem Leben inspiriert sein.

Das Filmstudio soll das Projekt wieder abgegeben haben, wahrscheinlich weil der Markt überflutet sei mit Kämpferfilmen. Auch „Cowboys & Aliens“ soll sich bis jetzt nicht ausgezahlt haben. Bei einem Budget von $230 Millionen, sind innerhalb von zwei Wochen „nur“ $81 Millionen wieder reingekommen.

Es wäre der erste Film mit Eminem seit seinem Kinoerfolg „8 Mile“ ($242 Millionen weltweit) aus dem Jahr 2002 gewesen!