Eminem disst Kanye West und sein „Biggest Rock Star“ Interview

Eminem-BBC-Interview
Eminem im BBC-Interview

Vermutlich kann sich jeder noch an das etwas befremdliche Interview von Kanye West (36) erinnern, in dem er sich als „größter Rock Star der Welt“ bezeichnete. Der Clip ging um die Welt, wurde zahlreich parodiert, und führte sogar zu einem öffentlichen Zoff mit Jimmy Kimmel. Nun steigt auch sein Rap-Kollege Eminem (41) ein, der sich bei seinem eigenen BBC-Interview einen kleinen Gag erlaubte.

Gegenüber dem Radio-Host Zane Lowe sagte Eminem mit gewohnt ernster Miene, dass er noch herauszufinden versucht, „wie ich die Publicity deines Interviews mit Kayne toppen kann. Also entschied ich mich dafür, dass ich hier einfach reinkomme, auf den Boden pinkle und wieder gehe. Ich pinkle in diesem Moment.“

Das konnte Lowe aber nicht mehr schocken, wahrscheinlich kann das nach der Kanye-Sache niemand mehr erreichen. „Siehst du, der Unterschied ist, dass ich diesmal völlig darauf vorbereitet bin“, entgegnete er cool.

Später wurde es dann aber wieder ernst und Eminem sprach über sein neues Album „The Marshall Mathers LP 2“, das seit Anfang November im Handel steht.