Eminem: Darum hat er wieder blonde Haare

Eminem-Berzerk-Musikvideo
Eminem im Musikvideo zu „Berzerk“

Die Fans von Eminem warten bereits gespannt auf die Veröffentlichung von „The Marshall Mathers LP 2“ am 5. November. Doch der Rapper ist nicht zu 100% zufrieden mit dem neuen Album, wie er im Interview mit dem ‚Rolling Stone‘ Magazin verriet. Das hat allerdings nichts mit der neuen Platte zu tun, wie er erklärte. Wenn er sich seine eigene Musik anhört, bemerkt er einfach Fehler und ihm fallen Dinge auf, die er nicht perfekt findet.

„Ich kann nicht sagen, ob ich jemals wirklich zufrieden bin, wenn ich ein Album veröffentliche. Immer wenn ich eine Platte herausbringe, muss jemand zu mir kommen und sie aus meinen Händen befreien, denn wenn ich meine eigene Musik anhöre, dann höre ich einfach Mängel.“

„Es fühlt sich so an, als ob ich im Moment härter arbeiten würde, als ich es jemals in meinem Leben tat“, so Eminem. Seine Fans sollen die Platte nicht als Sequel zu „The Marshall Mathers LP“ sehen, das 2010 herauskam. Für ihn ist sie vielmehr „ein Wiederbesuch – es ist eine andere Zeit in meinem Leben“.

Der Rapper trägt, genau wie damals, wieder blonde Haare. Doch nicht er, sondern sein Manager hatte die Idee dazu. „Im Anfangsstadium des Albums dachte ich daran. Als die Songs zusammenkamen und das Bild, wie das Album werden würde, klarer wurde, schlug er mir die Idee vor.“

Seit fünf oder sechs Jahren hatte der Rapper dunkle Haare, sodass er sich gar nicht vorstellen konnte, wieder zu seinen Anfängen zurückzukehren. Doch er sagte sich, „Scheiß drauf!“ und zog es einfach durch.