Elyas M’Barek ist Mann des Jahres der ‚GQ‘

Elyas-MBarek-GQ-Cover
Elyas M’Barek darf sich als Mann des Jahres bezeichnen | GQ Deutschland

Elyas M’Barek kann sich nach Bambi und Jupiter Award den nächsten Titel ausdrucken und an die Wand hängen – er wurde von der ‚GQ‘ zum Mann des Jahres in der Kategorie Film National gewählt!

Der Shootingstar mit tunesischen Wurzeln verdiente sich diese Auszeichnung nicht nur mit seinem Rollen in Kinohits wie „Fack ju Göthe“, „Türkisch für Anfänger“ und „Der Medicus“, sondern auch mit seiner locker-flockigen Art und seinem großen Herz für die Fans.

In der Begründung des GQ-Chefredakteurs José Redondo-Vega heißt es, dass Elyas seine Rollen stets so „authentisch“ spiele, dass man ihn im echten Leben oft mit diesen zum Teil schrägen Charakteren verwechseln würde. „Dabei ist Elyas ein Star, der nahbar ist und mit seinen über zwei Millionen Fans allein auf Facebook viele persönliche Momente teilt.“

Genau dort bedankte er sich vor einer Stunde auch bei allen für den Preis. „Vielen Dank GQ Germany für die baldige Auszeichnung! Freu mich sehr :-).“

Alle weiteren Gewinner – Persönlichkeiten aus dem Show- und Musikgeschäft, der Politik, der Kultur und des Sports – werden am 06. November enthüllt, wenn in der Komischen Oper Berlin die 16. „GQ Männer des Jahres“-Awards vergeben werden. Etwa 800 geladene Gäste werden erwartet. Die Moderation übernimmt Joko Winterscheidt („Circus Halligalli“).

Aktuell steht Elyas M’Barek mit seiner Komödie „Männerhort“ auf Platz 1 der Kinocharts. Es ist also nicht davon auszugehen, dass er schon seinen Zenit erreicht hat.