Elton John: „Ich hätte wie Whitney Houston enden können“

Elton-John-Interview-Maerz-2012
Elton John im Interview

Der Tod von Whitney Houston (†48) hat Elton John (65) klargemacht, wie auch sein Leben hätte Enden können. Denn auch der Musiker hatte viele Probleme in seinem Leben.

Er schaute oft zu tief ins Glas, er kämpfte mit Bulimie und auch Kokain war sein ständiger Freund. Im Jahr 1975 nahm er sogar eine Überdosis an Drogen!

Doch im Jahr 1990 sah er endlich ein, dass er so nicht mehr weiterleben konnte. Er wurde clean und schwor den Drogen ab.

Auf diese Leistung ist Elton John sehr stolz, denn sonst wäre sein Leben vielleicht vollkommen anders verlaufen. „Ich hätte leicht wie Whitney Houston enden können“ sagt er.

„Es ist ein Wunder, dass ich es nicht tat. Denn ich bin mir sicher, dass ich genau so viel Kokain nahm wie sie.“ Elton John ist sich im Klaren darüber, dass er heute womöglich nicht mehr am Leben wäre, wenn er so weitergemacht hätte.

Ich wäre nicht die Person, die ich heute bin. Ich hätte weder Zachary, noch David. Ich hätte gar nichts. Ich wäre wahrscheinlich tot.

Doch das ist er nicht. Elton John hatte den Willen gegen seine Sucht zu kämpfen. Mittlerweile hat er eine Familie gegründet und lebt das Leben, welches ihn glücklich macht.