Elton John: Tränen bei George Michael Tribut

Elton-John
Elton John kämpfte währen eines Auftritts mit Tränen, als er seinem verstorbenen Freund George Michael gedachte | Solarpix / PR Photos

Elton John hat mit dem Tod von George Michael nicht nur einen Kollegen, sondern auch einen Freund verloren. Der Musiker, der zurzeit für eine Reihe von Konzerten in Las Vegas auf der Bühne steht, gedachte nun während einer Show dem Briten und hatte sehr mit seinen Emotionen zu kämpfen.

1990 veröffentlichten die Männer ihren Song „Don’t Let the Sun Go Down on Me“, der in den USA auf Platz 2 und in Großbritannien auf Platz 16 der Charts landete. Als sie ein Jahr später jedoch eine Live-Version veröffentlichten, stürmten sie in beiden Ländern die Spitze der Charts.

In Las Vegas sang er nun diesen Song und erklärte mit Tränen in den Augen, „Ich wünschte mir, dass George hier wäre, um ihn gemeinsam mit mir zu singen“. Laut einem Fan, der mit ,Daily Mail‘ sprach, blieb an diesem Abend kein Auge trocken. „Nachdem er für George sang, drehte er dem Publikum den Rücken zu und zitterte und es sah so aus, als ob er weinen würde. Ich hatte Tränen in den Augen, so wie jeder um mich herum. Er bekam Standing Ovations und musste von einem Mitglied der Band getröstet werden, bevor er die Show fortsetzen konnte. Kein Auge blieb trocken.“

Als bekanntwurde, dass George Michael an Weihnachten mit nur 53 Jahren verstarb, veröffentlichte Elton John bereits ein bewegendes Statement. „Ich bin zutiefst geschockt. Ich habe einen geliebten Freund verloren – die gütigste, großzügigste Seele und ein brillanter Künstler. Ich bin im Herzen bei seiner Familie, seinen Freunden und all seinen Fans.“