Elton John kündigt Tour-Abschied an: Die deutschen Termine im Überblick

2019 kommt der Superstar nach Deutschland

Elton-John-David-Vaughn
Elton John wird ein letztes Mal auf Tour gehen, allerdings 3 Jahre lang | Landmark / PR Photos

Wenn man sich in den Ruhestand verabschiedet, dann in der Regel in absehbarer Zeit. Nächsten Monat oder in einem halben Jahr. Elton John sieht die Sache hingegen nicht so eng – er kündigte seinen Abschied von der Showbühne an, lässt sich dafür allerdings stolze drei Jahre Zeit.

Bei einer Pressekonferenz in der New Yorker Gotham Hall am Mittwoch (24. Januar) sagte er dem Moderator Anderson Cooper, dass er noch ein allerletztes Mal auf Tour gehen wird. Das aber richtig lange, nämlich bis 2021.

„Ich dachte immer, ich würde wie Ray Charles, BB King enden – für immer auf Tour“, sagte der 70-Jährige Brite. „Aber meine Prioritäten haben sich geändert. Wir haben Kinder und das veränderte unser Leben.“

Das bedeute aber nicht, dass er nicht weiter kreativ sein werde. „Ich werde nur nicht mehr reisen.“

Dass sein Gesundheitszustand schuld an der Entscheidung sei, dementierte Elton John. „Letztes Jahr fing ich mir eine Infektion ein und war sehr krank. Trotzdem gab ich 96 Shows. Glaubt mir – wenn du 300 Shows spielst, dann bist du nicht krank.“

Elton John kommt nach Deutschland

Im Rahmen seiner „Farewell Yellow Brick Road“-Tour wird Elton John auch nach Deutschland kommen. Der Ticket-Vorverkauf startet am 06.02.2018 um 10 Uhr.

Das sind die deutschen Termine…

  • 09.05.2019 Bremen, ÖVB Arena
  • 11.05.2019 Stuttgart, Schleyerhalle
  • 12.05.2019 Oberhausen, König Pilsener Arena
  • 22.05.2019 Hannover, TUI Arena
  • 26.05.2019 München, Olympiahalle
  • 01.06.2019 Wiesbaden, Bowling Green