Elton John singt für Prince

Prince-2011
Prince hat die Herzen von Millionen Menschen berührt | Landmark / PR Photos

Elton John hat Prince während seiner Million Dollar Piano Show in Las Vegas ein schönes Tribut gewidmet.

„Ich möchte ihm Tribut zollen. Du warst ein ‚Purple Warrior‘, wir haben dich geliebt, wir erweisen dir die Ehre“, sagte der britische Sänger, der selbst eine der wenigen Legenden ist, die noch unter uns Weilen. Elton erzählte von gemeinsamen Zeiten in Sin City, als sie sich in Hotelfluren begegneten. Als Elton seine Tage startete, kam Prince oftmals gerade erst aus den Clubs nach Hause.

Dann stimmte Elton seinen 1983er Hit „I Guess That’s Why They Call It The Blues“ an; mit Prince-Slideshow im Hintergrund.

Schon kurz nach Bekanntwerden der Nachricht, das Prince tot ist, versuchte Elton John auf Instagram seine Trauer zum Ausdruck zu bringen. „Das ist eine wahrhaft verheerende Nachricht. Der größte Performer, den ich je gesehen habe. Ein echtes Genie. Musikalisch weit vor allen anderen. Ich stand zwei Mal mit ihm auf der Bühne. Was für eine Ehre. Ruhe in Frieden, du purpurner Krieger.“

Prince starb am 21. April 2016 aus bislang unbekannter Ursache auf seinem Paisley Park Anwesen in Minnesota. Frühestens in einigen Wochen soll das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung feststehen.