Ellie Goulding ruft Frauen zur Selbstverteidigung auf

Ellie-Goulding
Ellie Goulding ist selbstbewusst und weiß sich zu verteidigen | Instagram

In einem Instagram-Video boxt und tritt Ellie Goulding (28) wild auf einen Mann ein. Das ist Teil ihres Fitnessprogramms, doch gleichzeitig will sie damit ein Bewusstsein schaffen, dass eine Frau im Notfall zu eigenen „Waffen“ greifen können sollte.

„Ich war etwas wütend und traurig über Dinge, die in letzter Zeit vor sich gingen. Und Ladys, wir alle wissen, was wir dagegen tun können. Macht Kurse mit, lernt zu kämpfen, euch so gut es geht selbst zu verteidigen, wenn ihr es jemals brauchen solltet. Gewalt ist nie die Antwort, aber es ist besser dieses Zeug zu können als nicht.“

Was Goulding zu diesem motivierenden Post bewegte, verriet sie nicht. Vielleicht ja die Prügelattacke auf die „NCIS“-Schauspielerin Pauley Perrette vor ein paar Tagen, die dabei fast draufgegangen wäre. Oder die Anschläge in Paris, um beim nächsten Mal einen Terroristen mit der Handkante außer Gefecht zu setzen. Auf jeden Fall ist es nicht die schlechteste Idee für Frau UND Mann, sich aus eigener Kraft aus misslichen Lagen befreien zu können. Also Daumen hoch dafür!