Ellie Goulding: Prinz William und Kate Middleton sind „ein großartiges Paar“

Prinz-William-Kate-Middleton-250x392
Kate Middleton & Prinz William | Landmark / PR Photos

Als sich Prinz William und Kate Middleton am 29. April 2011 vor Millionen von Zuschauern das Ja-Wort gaben, wurde Ellie Goulding die Ehre zuteil, für das royale Brautpaar zu singen.

Mit der britischen Zeitschrift ‚Marie Claire‘ sprach sie nun über den großen Tag. Für die Sängerin war es damals verdammt schwer, nichts von ihrem Auftritt zu verraten, denn natürlich sprach jeder über das anstehende Großereignis. „Ich behielt es so lange für mich – doch mir hätte sowieso niemand geglaubt“, erklärte Ellie.

Die 27-Jährige durfte nicht nur für das Paar singen, sie bekam auch die Gelegenheit, sich mit ihnen zu unterhalten. „Ich sprach eine ganze Weile mit William und Kate. Sie sind einfach ein wirklich großartiges Paar, liebenswerte Menschen, ich kann also verstehen, warum die Leute so von ihnen fasziniert sind.“

„Es war eine wirklich wunderschöne Nacht. Doch ich war noch nicht auf vielen Hochzeiten“, schwärmte die Sängerin, die an dem Abend „Your Song“ von Elton John coverte.

Erst im Sommer machte sich Ellie Gedanken darüber, was sie für Prinz George kaufen könnte, „Ich habe vor, William und Kate ein Geschenk für ihn zu schicken, doch ich weiß nicht, was ich holen soll. Was schenkst du jemandem, der bereits alles hat? Doch sie sind wirklich liebenswerte Menschen, ich glaube, dass sie für alles dankbar sind.“