Ellie Goulding datete Niall Horan, keine Beziehung mit Ed Sheeran

Ellie-Goulding-Ed-Sheeran
Ellie Goulding und Sheeran – eine Verbindung mit Missverständnissen | Instagram

Anscheinend hat Ed Sheeran (24) etwas falsch verstanden, als es um seine angebliche Beziehung zu Ellie Goulding (28) ging. Ihrer Aussage nach war da gar nix. Dafür ging sie wirklich mit „One Direction“ Schwarm Niall Horan (21) aus. Wir holen etwas weiter aus…

Sheeran deutete in Interviews an, dass sein Song „Don’t“ von Kumpel Niall handeln würde, der ihr Ellie ausgespannt habe. Zwar behauptete der Brite später, dass alles aus dem Zusammenhang gerissen wurde und er nie etwas bestätigt hätte, doch ein Jahr zuvor klang das in einem Radio-Interview noch so: „Ich meine, normale Menschen halten nicht Händchen, wenn sie nur Freunde sind. Es lief etwas zwischen uns und jetzt nicht mehr.“

Die Aussage bezog sich auf die MTV Video Music Awards 2013, wo die beiden gemeinsam gesehen wurden. Ed nahm das offenbar etwas ernster als Ellie.

„Ich hatte einige Dates mit Niall, war aber nie in einer Beziehung mit Ed“, erklärte Ellie nun in ihrer Coverstory für das Magazin ‚Elle‘.

„Ich habe absolut keine Ahnung, wo das herkam und warum es sich in so eine große Sache entwickelte. Ich finde es frustrierend, dass Künstlerinnen ständig über die Männer definiert werden, die sie daten oder nicht daten. Das ist etwas, über das ich viel mit Taylor Swift gesprochen habe. Sie hat definitiv dasselbe Gefühl. Es nervt sie. Du kannst ein toller Künstler sein, du kannst tolle Songs schreiben, aber alle Leute sprechen über eine Beziehung, von denen sie denken, dass man sie hatte oder nicht.“

„Wir beide denken, dass es weiblichen Künstlern häufiger als männlichen passiert.“

Vielleicht sollte sich Ellie Goulding mit Ed Sheeran noch mal aussprechen. Da gibt es wohl erheblichen Klärungsbedarf.