Ellen DeGeneres und Portia de Rossi eröffnen veganes Restaurant

Ellen-DeGeneres-Portia-de-Rossi-Emmy-2009
Ellen DeGeneres mit Portia de Rossi | PR Photos

Moderatorin Ellen DeGeneres und ihre Frau Portia de Rossi sind veganer durch und durch. Deswegen haben sie jetzt vor, zusammen mit Sängerin Chrissie Hynde und Produzent Steve Bing, ein veganes Restaurant zu eröffnen.

Die vier wollen in ein Restaurant in San Fernando Valley (Los Angeles) investieren, welches vollkommen auf tierische Produkte verzichtet.

Schon seit Jahren ist Ellen DeGeneres als leidenschaftliche Tierschützerin bekannt. Letztes Jahr war sie die Sprecherin für das jährlich stattfindende Projekt „Adopt A Turkey Project“.

Zusammen mit Farm Sanctuary setzte sie sich dafür ein, dass an Thanksgiving Truthähne adoptiert werden, anstatt in die Röhre geschoben werden.

Für nur $30 konnte jeder einen gefiederten Freund sponsoren – als Belohnung gab es neben einem Zertifikat auch ein Bild von dem Truthahn.

Auch dieses Jahr will sie sich wieder für die Truthähne einsetzen. Doch das ist nicht alles was sie macht.

Im August ging die Website Vegan with Ellen online, dort werden einem sehr viele Fragen zum Thema beantwortet beantwortet und es gibt auch sehr viele leckere Rezepte für die man keine tierischen Produkte benötigt.

Vielleicht wird es ja auch einige der Rezepte im Restaurant geben? Laut The Hollywood Reporter wird der vegane Koch Tal Ronnen in der Küche stehen.

Er war schon für das Catering auf der Hochzeit von Ellen DeGeneres und Portia de Rossi zuständig. Für das Interior wird Designer Waldo Fernandez verantwortlich sein, er richtete schon Häuser für Brad Pitt und Angelina Jolie ein.