Elle Fanning als Transgender in „About Ray“

Elle-Fanning-About-Ray
Elle Fanning als Transgender Teen in „About Ray“ | The Weinstein Company

Der erste Trailer für „About Ray“ mit Elle Fanning als Transgender Teenager ist da! Der Film zeigt den harten Weg von Ray, der im falschen Körper geboren wurde und einfach nur eins sein möchte – ein ganz normaler Junge.

Seine Mutter (Naomi Watts) und seine Großmutter (Susan Sarandon) haben damit zu Beginn jedoch ihre Probleme. So fragt Oma Dolly, „Warum kann sie nicht einfach eine Lesbe sein?“. Und Mutter Maggie hat Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. „Was ist, wenn er sich eines Tages umdreht und sagt: ,Mom, ich habe einen Fehler begangen‘?“

Im Laufe des Films verstehen sie aber, dass Ray nicht einfach nur eine Phase durchläuft oder gar verwirrt ist. Er ist im falschen Körper geboren und nach und nach verstehen sie seine Situation immer besser.

„About Ray“ von Regisseurin Gaby Dellal wird am 18. September in den US-Kinos starten. Wann der Film in Deutschland laufen wird, steht bisher noch nicht fest.