Elle Fanning in „Ginger & Rosa“ – Trailer

Elle-Fanning-Ginger-and-Rosa
Elle Fanning in „Ginger & Rosa“

Es müssen für Elle Fanning (14) nicht immer Blockbuster sein. Nachdem sie im letzten Jahr unter anderem in „Super 8“ zu sehen war, lässt sie es in diesem Jahr ruhiger angehen.

Mit „Ginger & Rosa“ kommt 2012 nur ein Film mit ihr in die Kinos, der wohl eher nicht die Kinokassen stürmen wird. Erst gestern stellte Elle zusammen mit ihren Kollegen den Film beim Toronto Film Festival in Kanada vor.

Der Film spielt im Jahr 1962 in London. Die Freundinnen Ginger (Elle Fanning) und Rosa (Alice Englert) sind unzertrennlich. Sie schwänzen gemeinsam die Schule, sie diskutieren über Religion und Politik aber auch über Styling und Jungs.

Doch mit der Gefahr des Kalten Krieges und der Angst vor einem nuklearen Anschlag bricht die Freundschaft der beiden Mädchen auseinander.

In Großbritannien soll der Film am 19. Oktober 2012 in die Kinos kommen. Ein Termin für andere Länder steht bisher noch nicht fest.