Elijah Wood: Teaser Trailer für seine neue Serie „Dirk Gently“

Dirk-Gentlys-Holistic-Detective-Agency-Elijah-Wood
Elijah Wood begibt sich in „Dirk Gently’s Holistic Detective Agency“ auf ein recht seltsames Abenteuer | BBC America

Elijah Wood scheint Gefallen daran gefunden zu haben, für eine Fernsehserie vor der Kamera zu stehen. Nachdem er vier Staffeln lang in „Wilfred“ die Hauptrolle spielte, ist er nun mit der neuen Serie „Dirk Gently’s Holistic Detective Agency“ zurück.

Diese wird im Herbst ihre Premiere feiern und im Rahmen der Comic-Con in San Diego gab es einen ersten Teaser Trailer zu sehen. In diesem sehen wir Wood als Hotelpagen Todd, der sich nicht ganz freiwillig dem Privatdetektiv Dirk (Samuel Barnett) anschließt.

„Ich bin nicht dein Watson, Arschloch“, erklärt Todd jedoch und macht damit klar, was er von seinem neuen Weggefährten hält. Gemeinsam erforschen sie übernatürliche Fälle, doch laut Serienerfinder und Drehbuchautor Max Landis hat Dirk „keine Ahnung, was er da eigentlich tut“.

„Es ist eine Kombination aus ,Supernatural‘, ,Sherlock‘ und ,Doctor Who‘. Wir sind also ,Super-Sher-Who‘“, erklärte Showrunner Robert Cooper. „Dirk Gently’s Holistic Detective Agency“ wird am 22. Oktober auf BBC America starten.

https://youtu.be/gjDgM_PRcwc