Elif Batman: Nie wieder DSDS!

Elif-Batman-Facebook
Elif Batman hat genug von DSDS | Foto: Facebook

Elif Batman war eine der Sympathieträgerinnen bei DSDS 2014. Trotz Superstar-Look und guter Stimme flog sie aber schon in Liveshow 3 raus. Im Nachhinein freut sie sich sogar darüber, dass sie nicht als Siegerin vom Platz ging, wie sie im Interview mit der ‚Neuen Osnabrücker Zeitung‘ verriet.

„Dann hätte man mich über Jahre nur über die Show definiert und gesagt: Guck mal, da kommt die DSDS-Siegerin“, erklärte Elif, die derzeit wieder die Schulbank drückt. Aber sie gönnt Aneta Sablik ihren Triumph, „Sie war von Beginn an sehr professionell. Sie hat es verdient, auch wenn ich am Schluss Meltem die Daumen gedrückt habe.“

Elif kritisiert das RTL-Format für sein Konzept. Es ginge nicht mehr um Stimme, sondern um die Anzahl der Zuschauer. „Es ist keine Show mehr, in der nach Talenten gesucht wird. Es ist ein Format, mit dem die Leute unterhalten werden sollen. Es geht um die Quote.“ Natürlich ist das keine neue Erkenntnis, aber irgendjemand muss es ja mal aussprechen.

Abschließend erklärte Batman, dass sie „nie wieder“ bei einer Show wie DSDS mitmachen würde. Aktuell liegt die Konzentration auf ihrem Abi, das sie im nächsten Jahr machen will. Nebenbei wird sie für Auftritte gebucht und soll in Verhandlungen mit einer großen Modemarke stehen.