Avelina Boateng im Interview: Darum liegt ihr „Elena von Avalor“ so am Herzen

Avelina-Boateng-Elena-von-Avalor
Avelina Boateng singt den Titelsong zu „Elena von Avalor“ | Disney Channel

Am 28. Januar startet auf dem Disney Channel die Serie „Elena von Avalor“, in deren Mittelpunkt die mutige und willensstarke Prinzessin Elena steht. Den Titelsong singt keine Geringere als Avelina Boateng, deren Nachname wie Musik in den Ohren klingt. Sie ist die Schwester von Fußball-Superstar Jeromé Boateng.

Uns verriet Avelina im Interview, was sie mit Disney verbindet und was ihr Bruder eigentlich zu ihren musikalischen Ambitionen sagt.

Liebe Avelina, du singst den deutschen Titelsong zur Disney-Animationsserie „Elena von Avalor“. Warum wurde es gerade dieser Film und welche Eigenschaften schätzt du am meisten an der Titelheldin?

„Da kommen einige Faktoren zusammen. Ich liebe es zu singen, ich bin ein großer Disney Fan und ich lasse mich gerne von Disney Prinzessinnen verzaubern, die anders sind. Elena ist herzlich, mutig und neugierig.“

Wir wissen, dass du ein großer Disney Fan bist. Welcher ist dein Disney-Lieblingsfilm?

„Es gibt so viele Disneyfilme, die ich toll finde, doch besonders gerne mag ich ‚Mulan‘. Wie Elena ist Mulan mutig und eine Heldin.“

Wenn du einen Tag lang in die Rolle einer Disney-Figur schlüpfen könntest, wer wärst du?

„Entweder Pocahontas, Arielle oder Elsa. Furchtlos von Klippen springen wie Pocahontas, auf Abenteuersuche unter dem Meer sein wie Arielle oder atemberaubende Eiswelten kreieren wie Elsa. Ich denke, das wäre ein toller Tag.“

Nehmen wir an, eine Fee erfüllt dir einen Herzenswunsch. Was würdest du mit diesem Wunsch anstellen?

„Ich würde mir wünschen, mit nur einem Fingerschnips an jedem Ort der Welt sein zu können. Am schönsten wäre es, wenn ich meine Familie und Freunde immer mit dabei haben könnte.“

Was sagt dein Bruder Jérôme dazu, dass du musikalisch so durchstartest?

„Mein Bruder ist stolz und freut sich für mich. Er hat, als er klein war, genauso gerne Disneyfilme geguckt und heute macht er das dann am liebsten mit seinen Kindern zusammen. Als nächstes dann ‚Elena von Avalor‘.“

Mit welcher Künstlerin oder welchem Künstler würdest du gern einmal ins Studio gehen und einen Song aufnehmen?

„Es gibt einige Künstler, die ich bewundere und mit denen ich gerne zusammenarbeiten wollen würde. Ich denke, ein großes Highlight wäre Jay Z für mich. Seine Musik und seine Person begeistern mich.“

Wie sieht ein typischer Tag von Avelina Boateng aus?

„Einen typischen ‚Avelina Tag‘ gibt es eigentlich nicht. Jeder Tag sieht anders aus. Aber ein perfekter Tag beinhaltet für mich: Familie und Freunde, gutes Essen, Musik, gutes Wetter und viel Zeit.“