Elaiza vertritt Deutschland beim „Eurovision Song Contest“

Elaiza-ESC-Vorentscheid
„Elaiza“ beim Eurovison Song Contest Vorentscheid | Facebook

Es war am Donnerstag DIE Überraschung! Beim ESC Vorentscheid kämpften acht Musiker und Gruppen darum, beim Eurovision Song Contest 2014 für Deutschland anzutreten – und „Elaiza“ haben gewonnen!

Ela (21), Yvonne (29) und Natalie (28) konnten die Zuschauer mit ihrem Song „Is it right“ überzeugen und bekamen am Ende die meisten Stimmen. Damit konnten sie sogar den als Favoriten geltenden Grafen und seine Band „Unheilig“ ausstechen.

Nach dem Gewinn konnte Ela ihren Sieg gar nicht fassen und erklärte, „Ich glaub, das ist ein Traum!“. Nun wird sie gemeinsam mit ihren Kolleginnen nach Dänemark reisen, um am 10. Mai in Kopenhagen beim Eurovision Song Contest Deutschland zu vertreten.

Die Band, die erst seit dem letzten Jahr existiert, hat auf Facebook übrigens erst 10.334 Fans, doch das dürfte sich nach dem Überraschungssieg sicherlich sehr schnell ändern.

Im Internet bedankte sich der Graf nach der Entscheidung bei seinen Fans und wünschte „Elaiza“ alles Gute für ihren großen Auftritt vor Millionen von Zuschauern.

„Liebe Fans, vielen Dank für Eure großartige Unterstützung heute und in den letzten Tagen. Es war toll beim Eurovision Song Contest Vorentscheid teilnehmen zu dürfen. Viele tolle Momente, die wir immer in Erinnerung halten werden. Ich wünsche dem Sieger ‚Elaiza‘ viel Erfolg in Kopenhagen und drücke ganz fest die Daumen. Ich umarme Euch, Euer Graf“