Ekelhaft! Ticketverkäufer wollen Profit aus Manchester Benefizkonzert schlagen

Ariana Grande Tickets werden für ein Vielfaches weiterverkauft

Dieses Verhalten ist einfach nur ekelhaft! Mittlerweile ist es leider oft so, dass Menschen sich Konzerttickets kaufen, nur um diese gewinnbringend an treue Fans zu verkaufen, die leer ausgegangen sind. Auch das One Love Manchester Benefizkonzert von Ariana Grande bildet da keine Ausnahme.

One-Love-Manchester-Ariana-Grande
Ariana Grande wird am Sonntag ein Benefizkonzert spielen, dessen Erlöse den Opfern von Manchester zugutekommen werden

Der Ansturm war riesig und innerhalb von sechs Minuten waren die 45.000 Tickets (£40) vergriffen. Und es dauerte nicht lange, bis die ersten Tickets ihren Weg ins Internet fanden – für einen deutlich höheren Preis!

Die Verkäufer verlangen hunderte von Pfund und schreiben groß in ihre Anzeigen, dass es sich um Charity Tickets handelt. Doch das Geld, das sie damit einnehmen, geht natürlich nicht an eine Wohltätigkeitsorganisation. Lediglich der von ihnen gezahlte Preis kommt den Opfern von Manchester zugute. Der Rest wandert in die Taschen der gierigen Verkäufer.

Ticketmaster ist sich des Problems bewusst und setzt alles daran, die Tickets dieser Verkäufer zu stornieren. Denn niemand soll aus einem schrecklichen Event wie diesem, bei dem 22 Menschen ums Leben kamen, Profit schlagen dürfen.

Gerade erst gab man bekannt, dass auch Little Mix und Robbie Williams auf der Bühne stehen werden. Neben ihnen wurden bereits  Katy Perry, Miley Cyrus, Justin Bieber, Take That, Niall Horan, The Black Eyed Peas, Coldplay, Usher und Pharrell Williams bestätigt.