Eisblume: „Für Immer“ – Musikvideo im Twilight Style!

Eisblume-Für-Immer-Musikvideo-Twilight
Eisblume - "Für Immer" mit Blumenwiese alá Twilight

Eisblume zählt eher zu den unbekannten Bands in Deutschland, aber jetzt will es die Pop-Rock-Band aus Berlin noch mal wissen. Sie haben ihr neues Musikvideo „Für Immer“ veröffentlicht und setzen woll auf Twilight!

Die Hauptcharaktere im Video spielen eine ähnliche Liebesstory wie die von Edward und Bella in der Vampirsaga. Am Anfang sieht man sie in der Schule, das Mädel schmachtet ihrem Schwarm hinterher. Dann sieht man sie im Wald und selbst die berühmte Szene auf der Blumenwiese wurde nachgestellt.

Diese Ähnlichkeiten sind durchaus gewollt und wahrscheinlich sollen besonders die Fans der Twilight-Saga damit angesprochen werden. „Frontfrau Ria besingt den Einbruch der Dunkelheit – doch „Für immer“ ist keine Resignation, keine Kapitulation vor der Welt. Der Song macht Mut, vermittelt Hoffnung und dreht sich – wie könnte es anders sein – um die Liebe“, heißt es auf der offiziellen Webseite von Eisblume.

Und noch eine Parallele zu Twilight: In den Song wurde die Melodie zu „River Flows In You“ von Yirumas verarbeitet, die gern mit dem ersten Film in Verbindung gebracht wird, aber offiziell gar nicht drin vorkommt, obwohl die Produzenten es in Erwägung zogen. Trotzdem wunderschön! So werden die Twi-Hards nach und nach eingelullt, auch wenn sie sich noch so dagegen stämmen. Im Dezember 2011 kletterte das Original im Fahrtwind von „Breaking Dawn“ sogar bis auf Platz 20 der deutschen Charts.

Eisblume schafften übrigens 2009 mit ihrer Debütsingle „Eisblumen“ einen Top 10 Hit, danach wurde es charttechnisch eher ruhig um sie. Ob sie mit dem Song „Für Immer“ daran anknüpfen können? Hier ist das Musikvideo dazu…