Edward Norton: „Water For People“ Kampagne

Edward-Norton-Water-For-People
Edward Norton sammelt Spenden

Über 880 Millionen Menschen weltweit sollen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Zeit das dagegen etwas getan wird!

Schauspieler Edward Norton („Fight Club“, „Hulk“) ist Teil der Kampagne „Water For People“, die es sich natürlich zum Ziel gemacht hat, den Ärmsten der Armen das kühle nass zu ermöglichen.

Wir alle gehören zu den glücklichen Menschen, bei denen das Wasser scheinbar endlos aus der Leitung kommt. In den Dritte-Welt-Ländern müssen Frauen und Kinder lange Märsche zu Brunnen unternehmen, aus dreckigen Flüssen leben oder auf die Unterstützung der Hilfsorganisationen hoffen.

„Das ist keine Notlösung oder eine oberflächliche Geste. Es ist eine echte praxistaugliche Lösung um die Trinkwasserprobleme von Millionen von Menschen zu lösen“, sagt der Star.

Erstmal ist das Ziel mindestens $2 Millionen zu sammeln, bis jetzt sind rund 1,3 Millionen zusammengekommen. Das Geld wird dazu verwendet Brunnen zu bauen, sanitäte Anlagen zu verbessern und die Leute mit trinkbarem Wasser zu versorgen.

Edward Norton ist auch sonst ganz aktiv in Sachen Charity, er hat sogar im letzten Jahr die Internetseite Crowdrise.com gestartet, auf der man seine eigenen Charity-Sammelprogramme laufen lassen kann! Schaut euch am Besten mal um dort, echt eine super Sache.