„Edge Of Tomorrow“ – Endlich wieder ein Kassenschlager für Tom Cruise

Tom-Cruise-Emily-Blunt-Edge-of-Tomorrow-Trailer
Tom Cruise und Emily Blunt in „Edge of Tomorrow“

Tom Cruise gehört zu den erfolgreichsten Hollywoodstars, was er vor allem der Filmreihe „Mission Impossible“ zu verdanken hat. Mit „Edge Of Tomorrow“ konnte er nun erneut zeigen, dass er auch ohne das Franchise Erfolge feiern kann.

Der Action-Kracher, in dem er an der Seite von Emily Blunt zu sehen ist, spielte bereits $100,2 Millionen an den weltweiten Kinokassen ein – damit ist er für Cruise, abgesehen von den „MI“-Filme, der erste Streifen seit 9 Jahren, der an den Kinokassen die Marke von $100 Millionen knacken konnte!

Obwohl der Film sich nicht an der Spitze der Kinocharts behaupten konnte, waren die Zuschauer daran interessiert und das Interesse brach nicht ab.

Zuletzt war er übrigens mit „Krieg der Welten“ außerordentlich erfolgreich. Der Science-Fiction-Thriller konnte 2005 stolze $591.745.540 einspielen!