Eddie Redmayne: Trailer zum Transgender-Drama „The Danish Girl“

Eddie-Redmayne-The-Danish-Girl
Eddie Redmayne verwandelt sich in seinem neuen Film „The Danish Girl“ in einen Transgender | Universal

Eddie Redmayne spielt in seinem neuen Film „The Danish Girl“ eine Transsexuellen. Heute ist der erste deutsche Trailer erschienen!

Die Story spielt in den 1920er Jahren, also lange vor unserer Zeit, doch sie ist aktueller denn je. Sie basiert auf einer wahren Begebenheit und handelt von einem verheirateten Mann namens Einar Magnus Andreas Wegener (Redmayne), der in Kopenhagen mit seiner Frau Gerda (Alicia Vikander) ein bewegtes Künstlerleben führt.

Eines Tages bittet die anfangs noch erfolglose Malerin Gerda ihren Mann, als Frau verkleidet Modell zu stehen. Ab diesem Punkt wird Einar immer deutlicher, dass er eine Frau (Lili) im falschen Körper ist. In ihm bzw. ihr wächst der Wunsch heran, sich auch körperlich vollständig in eine Frau zu verwandeln. Die echte Lili verstarb drei Monate nach ihrer Geschlechtsumwandlung, die mit damaligen Mitteln ein gefährliches und einzigartiges Unterfangen war.

„The Danish Girl“ ist ein bewegendes Drama, dem der gleichnamige Bestseller von David Ebershoff als Vorlage diente.

Für seine Performance als Stephen Hawking in „The Theory of Everything“ gewann Eddie Redmayne Anfang des Jahres einen Oscar. Auch im Trailer zu seinem neuen Film zeigt er eine beeindruckende Bandbreite seines schauspielerischen Könnens. Der deutsche Kinostart ist der 07. Januar 2016!