Eddie Redmayne als Stephen Hawking in „The Theory of Everything“

Eddie-Redmayne-Stephen-Hawking-The-Theory-of-Everything
Eddie Redmayne als Stephen Hawking in „The Theory of Everything“

Der erste Trailer für „The Theory of Everything“ mit Eddie Redmayne als Stephen Hawking wurde veröffentlicht.

Das Drama basiert auf dem Leben des britischen theoretischen Physikers und Astrophysikers Stephen Hawking. Er steuerte bedeutsame Arbeiten zur Kosmologie, Allgemeinen Relativitätstheorie sowie der Physik der Schwarzen Löcher bei. Außerdem wurde er durch das Schreiben diverser Bücher auch außerhalb der Fachwelt einem breiterem Publikum bekannt.

Der Film zeigt die Anfänge seiner Liebe zu Ehefrau Jane, die von Felicity Jones gespielt wird, seine Diagnose mit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) bis hin zu seinen Erfolgen in der Physik.

„The Theory of Everything“ soll beim Toronto International Film Festival gezeigt werden und am 7. November 2014 in den US-Kinos starten.