Eddie Redmayne will „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ nicht versauen

Eddie-Redmayne
Eddie Redmayne freut sich schon sehr darauf, in die Zauberwelt von J.K. Rowling eintauchen zu dürfen | David Gabber / PRPhotos.com

Die Filme um Zauberlehrling Harry Potter zogen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt in die Kinos. Mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ („Fantastic Beasts and Where to Find Them“) werden wir nun erneut in die fabelhafte Zauberwelt von Autorin J.K. Rowling entführt.

In der Hauptrolle werden wir Eddie Redmayne als Lurch Scamander (Newt Scamander im Original) zu sehen bekommen und schon jetzt spürt der Brite einen großen Druck, was den Film angehen wird.

Beim Toronto International Film Festival, wo er seinen aktuellen Film „The Danish Girl“ vorstellte, sprach er über die verdammt hohen Erwartungen, die an den Film, aber auch an ihn gestellt werden. „Es steht viel auf dem Spiel, da [die vorherigen Filme] so gut waren. Man will das einfach nicht versauen.“

Der Film von Regisseur David Yates spielt in New York City und setzt 70 Jahre vor den Ereignissen der „Harry Potter“ Filme an. „Es ist für mich ein großes Privileg. Ich liebe J. K. Rowling. Ich liebe die ,Harry Potter‘ Filme und Bücher, sodass das für mich einfach ein wundersames Geschenk ist“, schwärmte Eddie Redmayne.

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ soll „mindestens eine Trilogie“ werden, erklärte Warner Bros. Pictures im Oktober letzten Jahres. In den deutschen Kinos wird er am 17. November 2016 starten. Genau zwei Jahre später wird der zweite Teil folgen, zwei Jahre darauf wird am 20. November 2020 der dritte Teil in den Kinos starten.