Von Eddie Redmayne bis Jennifer Aniston – sie alle lernen ihr Handwerk bei Jimmy Kimmel

Eddie-Redmayne-Jimmy-Kimmel-Schauspielunterricht
Bei Jimmy Kimmel lernte Eddie Redmayne, wie ein echter Brite spricht | ABC

Jimmy Kimmel liebt die Oscars einfach! In den letzten drei Jahren zeigte er nach der Verleihung der Academy Awards Trailer für die imaginäre Filme „Bitman“, „Movie: The Movie: 2V“ und „The Movie“. In diesem Jahr schlüpfte er in die Rolle eines Schauspiellehrers.

„Hinter jedem großartigen Schauspieler steht ein großartiger Lehrer“, wird gleich zu Beginn erklärt und die Crème de la Crème von Hollywood lässt sich von Kimmel coachen.

„Das ist die beste Schauspielschule, die es jemals gab… oder jemals geben wird“, findet Benedict Cumbarbatch. Auch Lupita Nyong’o, Mila Kunis, Jeff Bridges, Susan Sarandon, Jennifer Aniston, Gary Oldman und Kristen Bell gehören zu seinen Schülern.

Der Brite Eddie Redmayne nahm bei ihm sogar Unterricht, um endlich wie ein echter Brite zu klingen! Doch das hatte er leider nicht sonderlich gut drauf, sodass Kimmel vor Wut seine Wasserflasche nach ihm warf.

Kristen Bell erklärte, „Jim lässt dich deiner größten Angst – die meistens er selbst ist – ins Gesicht schauen“. Susan Sarandon bekam die Aufgabe, einen Messbecher mit ihren Tränen zu füllen – doch so gemein wie Kimmel zu jedem seiner Schüler ist, ist das keine große Hürde.