Eddie Redmayne im „Harry Potter“ Prequel „Fantastic Beasts & Where to Find Them“ Cast!

Eddie-Redmayne-Pre-Bafta-Party-Kensington-Palast-11
Eddie Redmayne wird in die zauberhafte Welt von „Harry Potter“ eintauchen | Landmark / PR Photos

Die „Harry Potter“ Familie darf Eddie Redmayne in ihrer Mitte begrüßen! Nachdem monatelang darüber spekuliert wurde, ob der Brite in dem Prequel „Future Beasts and Where to Find Them“ zu sehen ist, wurde seine Verpflichtung für den Streifen nun bestätigt!

Der Oscar Gewinner wird Newt Scamander spielen, der 1897 geboren wurde und ein ehemaliger Hogwarts Schüler ist. Er ist der Autor des Buches „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, das als Standardwerk über die magische Tierwelt gilt.

„Eddie ist ein furchtloser Schauspieler, der randvoll ist mit Erfindungsgeist, Witz und Menschlichkeit“, erklärte David Yates in einem Statement. Er ist nicht nur Regisseur des Prequels, er war auch für die letzen vier „Harry Potter“ Filme verantwortlich.

„Ich könnte nicht froher über die Vorstellung sein, mit ihm zu arbeiten, nun da wir dieses neue Abenteuer in der wundervollen Welt von J.K. Rowling starten und ich weiß, dass sie das selbe fühlt“, fügte er hinzu.

Rowling wird mit „Future Beasts and Where to Find Them“ ihr Debüt als Drehbuchautorin geben. Der Kinostart ist für den 18. November 2016 geplant. Die beiden nächsten Filme der Trilogie sollen 2018 beziehungsweise 2020 in die Kinos kommen.