Eddie Redmayne: Freunde machen Selfies mit seinem Oscar

Eddie-Redmayne-Oscar-2015
Der Oscar von Eddie Redmayne ist bei seinen Freunden der Hit | David Gabber / PRPhotos.com

Armer Eddie Redmayne! Wenn der Hollywoodstar von seinen Freunden besucht wird, spielt er nur die zweite Geige. Zuerst einmal wollen sie grundsätzlich Oscar sehen. Damit ist nicht ein süßer Vierbeiner gemeint, sondern die Auszeichnung aller Auszeichnungen, was die Filmwelt angeht.

Im Februar wurde er für sein Portrait von Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ mit einem Academy Award als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Dieser steht eingerahmt von Fotos auf einem Beistelltisch und ist bei Besuchen von Freunden und Familienmitgliedern ein großes Highlight. „Es ist, als ob sie reinkommen und noch bevor sie dir ,Hallo‘ sagen ein Bild mit dem Ding machen“, verriet er gegenüber ,E! Online‘.

Er selbst kann noch immer nicht glauben, dass er einen Oscar sein Eigen nennen darf. Und wenn alles gut läuft, wird er auch bei den nächsten Academy Awards wieder als Gewinner hervorgehen. Sein neuer Film „The Danish Girl“ gilt nicht zuletzt auch dank seiner Darstellung von Lili Elbe als großer Favorit für die nächste Oscar Verleihung. In den deutschen Kinos wird der Film am 7. Januar 2016 starten.