Eddie Redmayne fährt gechillt zu den Oscars

Eddie-Redmayne-Oscar-2015
Stolz wie Oscar: Ob Eddie Redmayne auch 2016 wieder so strahlen darf? | David Gabber / PRPhotos.com

Eddie Redmayne hat nach Drehschluss seines Zaubererfilms „Fantastic Beasts and Where to Find Them“ Urlaub und den lässt er sich auch nicht von einer gewissen Oscar-Verleihung vermiesen. Dort ist er zum zweiten Mal als bester Schauspieler nominiert, trotzdem fährt er am Sonntag deutlich gelassener hin als noch letztes Jahr.

„Wissen Sie was? Wenn ich das letzte Jahr rekapituliere, war es so, als wurde man geringfügig von Adrenalin und Aufregung überrollt“, erklärte Eddie der ‚USA Today‘, der für seine Rolle in The Theory Of Everything den Goldjungen sogar gewinnen konnte. Doch diesmal soll alles etwas entspannter werden.

„Ich versuche, dieses Jahr etwas zu relaxen und alles auf mich zukommen zu lassen – vergangenes Jahr war hingegen so viel Adrenalin im Spiel, dass es schwierig war, alles zu erfassen.“

Obwohl Redmayne in „The Danish Girl“ wie immer eine grandiose schauspielerische Leistung hinlegte, hat er nur Außenseiterchancen. Topfavorit in seiner Kategorie ist Leonardo DiCaprio mit seinem Film „The Revenant“. Viele sind sich sicher, dass Leo endlich nach all den Jahren seinen ersten Oscar mit nach Hause nehmen wird. Auch Bryan Cranston („Trumbo“), Matt Damon („The Martian“) und Michael Fassbender („Steve Jobs“) kämpfen um die begehrte Trophäe.