Eddie Redmayne ist der bestgekleidete Mann Englands

Eddie-Redmayne
Eddie Redmayne ist zum zweiten Mal nacheinander der stylischste Brite | Landmark / PR Photos

Wenn in einer Woche die Golden Globes stattfinden, dann sollten wir ein besonderes Auge auf Eddie Redmayne werfen, der von der britischen ‚GQ‘ zum bestgekleideten Mann Englands gekürt wurde.

Redmayne sicherte sich damit zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz auf der alljährlichen Best Dressed Liste. Vor zwei Jahren schaffte er es nur auf die 27.

Was macht seinen Kleidungsstil so besonders? Sir Elton John und sein Mann David Furnish erklären es so: „Der modische Schnittpunkt, an dem Cary Grants Style auf Fred Astaires geschmeidige Eleganz trifft.“

Die ‚GQ‘ schreibt zu der Entscheidung, dass das modische Potential schon früh entdeckt wurde, als der Star aus „The Danish Girl“ für Burberry-Kampagnen vor der Kamera stand. „Und heute erntet der Oscargewinner Applaus für seinen tadellosen Geschmack.“

Dabei hat der Schauspieler, der in diesem Jahr zum ersten Mal Vater wird, gar keinen wirklichen Bezug zu Mode. Als er vor Kurzem in einer TV-Show mit Jennifer Lawrence war, lachte seine Kollegin über alte Modelbilder von ihm. Er behauptete, dass er nur noch „sporadisch und sehr erfolglos“ modeln würde.

Auf jeden Fall hat er genug modisches Potenzial, um Leute wie Sam Smith (3), David Beckham (4) und Mädchenschwarm Harry Styles auf der Liste hinter sich zu lassen. Auf der 12 landete Prinz Philip, deutlich vor seinem Enkel Prinz Harry auf Platz 38. „Fifty Shades of Grey“-Star Jamie Dornan, der im vergangenen Jahr Rang 3 hielt, findet sich diesmal nur noch auf der 15 wieder. Robert Pattinson ist sogar nur der 23.

Hier sind die 30 bestgekleideten, britischen Männer im Überblick!

  1. Eddie Redmayne (Vorjahresposition: 1)
  2. Nick Grimshaw (TV- und Radiomoderator, 5)
  3. Sam Smith (Neueinsteiger)
  4. David Beckham (46)
  5. Patrick Grant (Designer, Wiedereinsteiger)
  6. Harry Styles (Wiedereinsteiger)
  7. Skepta (Englischer Rapper, 36)
  8. Romeo Beckham (Wiedereinsteiger)
  9. Benedict Cumberbatch (2)
  10. David Gandy (Model, 9)
  11. James Bay (Neueinsteiger)
  12. Prinz Philip (Wiedereinsteiger)
  13. Taron Egerton (Schauspieler, 40)
  14. Luke Day (Redakteur GQ Style UK, 11)
  15. Jamie Dornan (3)
  16. Idris Elba (6)
  17. David Furnish (10)
  18. Oliver Cheshire (Männermodel, 22)
  19. Richard Madden (Schauspieler, Neueinsteiger)
  20. Chris Dercon (Neueinsteiger)
  21. Ralph Fiennes (Wiedereinsteiger)
  22. Jim Chapman (Youtube-Vlogger, 17)
  23. Robert Pattinson (Wiedereinsteiger)
  24. Sir Elton John (Neueinsteiger)
  25. Lewis Hamilton (Neueinsteiger)
  26. Alex Turner (Frontmann der Arctic Monkey’s, 4)
  27. Michael Fassbender (11)
  28. Laurie Harding (Model, Neueinsteiger)
  29. Chuka Umunna (Politiker, Neueinsteiger)
  30. Jarvis Cocker (Sänger, Wiedereinsteiger)