Eddie Murphy moderiert die Oscars 2012!

Eddie-Murphy-Shrek-Forever-After-Premiere
Eddie Murphy | PR Photos

Bis auf seine „Shrek“-Synchronisation und mittelmäßig erfolgreicher Produktionen ist es in den letzten Jahren relativ ruhig geworden um Eddie Murphy (50).

Mit seinem Geld kann er es sich sicher bis zum Lebensende gemütlich machen, aber will er das etwa? Natürlich nicht, sonst würde er jetzt nicht diese GANZ GROSSE Chance ergreifen…

Der Schauspieler wird am 26. Februar 2012 die Oscar Verleihung moderieren, wie die Kollegen von „JustJared“ exklusiv erfahren haben!

„Ich bin sehr geehrt, die großartige Liste der früheren Academy Award Hosts fortzuführen von Hope und Carson bis Crystal, Martin und Goldberg, und anderen“, heißt es in einem Statement.

„Ich freue mich eine Show zu kreieren, die sowohl den Fans Zuhause und den Zuschauern im Kodak Theatre Spaß macht, dazu kommen wir alle zusammen, um die tollen Filmbeiträge und Kollaborationen des vergangenen Jahres zu feiern und anzuerkennen.“

Es sind die mittlerweile 84. Oscars die im nächsten Jahr vergeben werden, dieses Jahr boten Anne Hathaway und James Franco eine eher durchschnittlicher Moderation und bekamen dafür ganz schön auf den Deckel.

Als Presenter sind in der Neuauflage schon so große Namen wie Ashton Kutcher, Sofia Vergara und Julianna Margulies gesetzt!

Wir dürfen gespannt sein, wie Eddie Murphy sich schlägt.