Ed Sheeran will Neuseeländer werden

Ed-Sheeran-MTV-VMA-2017-3-250x373
Ed Sheeran hat auch weiterhin den Wunsch, Neuseeländer zu werden und wandte sich nun an Premierministerin Jacinda Ardern | David Gabber / PRPhotos.com

Beim Zensus 2013 kam heraus, dass 4.242.048 Menschen in Neuseeland leben. Bald könnte es einen weiteren geben. Sogar einen ziemlich berühmten, denn in einer Videobotschaft tat Ed Sheeran nun erneut seinen Wunsch kund, ganz offiziell Kiwi zu werden.

Im März und April wird er in Neuseeland mit seiner „÷ Tour“ unterwegs sein und sogar drei Konzerte in Dunedin spielen. Während viele der großen Musiker nicht einmal an das Land denken, denkt er sogar an die Bewohner der Südinsel. In seiner Auszeit vom Showbusiness verliebte er sich in das Land und in einer Videobotschaft wandte er sich nun an Premierministerin Jacinda Ardern.

„Hey, Neuseeland! Ich kann es nicht erwarten, euch bald zu sehen. Ich bin noch kein Bürger von Neuseeland, doch ich arbeite daran. Können sie da bitte etwas klarmachen, Premierministerin?“ Mit ihren 37 Jahren ist Ardern die derzeit jüngste Frau der Welt, die eine Regierung führt und es dauerte nicht lange, bevor sie mit einer Videobotschaft auf die Anfrage von Ed Sheeran reagierte.

Der soll erst einmal ein paar Fragen beantworten, um zu beweisen, dass er die Staatsbürgerschaft auch verdient hat.

„Mögen sie Pineapple Lumps? Wissen sie, was das ist?

„Sind sie bereit, jandals [Flip Flops] in unangebrachten Situationen zu tragen? Wissen sie, was jandals sind?“

„Und zuletzt die wichtigste Frage: sind sie bereit dazu, Neuseeland zu ihrem Zuhause zu machen?“

Klingt fast so, als ob Premierministerin Jacinda Ardern Ed Sheeran ohne groß zu überlegen eine Staatsbürgerschaft anbieten würde. Und wir können es ihr nicht verübeln, schließlich würden wir es auch toll finden, den Musiker als Landsmann bezeichnen zu dürfen.