Ed Sheeran: Taylor Swift ist „Miss America“

Taylor-Swift-Ed-Sheeran-KW-24
Ed Sheeran und Taylor Swift sind beste Freunde | Twitter

Ed Sheeran sagt, dass er seine Mega-Musikkarriere seiner besten Freundin Taylor Swift zu verdanken hat, weil diese Amerikas Darling sei.

2012 arbeiteten die beiden am Song „Everything Has Changed“ zusammen. Ein Jahr später ging der Brite mit Taylor auf Tour. Seitdem ist nichts mehr so, wie es einmal war im Leben des Sängers.

„Unterstützung von Taylor Swift zu haben, würde jedem helfen. Sie ist Miss America. Es gibt nicht unbedingt jemand Größeres als sie in Amerika. Wenn sie etwas mag, dann registrieren das die Leute“, so Sheeran in der Show ‚Revealed‘.

Das Seltsame war, dass er danach kaum nennenswert höhere Absatzzahlen bei seinen CDs feststellte. Der Effekt konzentrierte sich zunächst darauf, dass er bekannt wurde wie ein bunter Hund. Erst danach gingen die Verkäufe, auch die der Konzerttickets, durch die Decke.

„Als ich auf Tour mit Taylor war, realisierte ich, dass es nicht zwangsläufig darum ging, Platten zu verkaufen. Es ging darum, sich einen Namen zu machen und in der Lage zu sein, eine große Fanbase aufzubauen. Also ja, es half definitiv dabei, allerdings auf eine Art, die ich nicht erwartet hatte.“

Inzwischen kann sich Ed Sheeran sogar als einen der wenigen Männer bezeichnen, die offiziell im Squad von Taylor Swift akzeptiert sind, obwohl dort zumeist heiße Supermodels und Selena Gomez zu finden sind. „Es ist kein Vaginas-only Club“, beteuerte der Rotschopf im Interview mit ‚Billboard‘.