Ed Sheeran singt in der Sesamstraße (Video)

Ed-Sheeran-Sesamstrasse
Ed Sheeran in der Sesamstraße: Ihr lebt in zwei Welten! Sesame Street

Hier ist noch ein Beweis, dass Ed Sheeran nicht umsonst der Liebling aller Mütter und Schwiegermütter ist. Er kann auch noch gut mit Kindern! Der britische Schmusesänger war zu Gast in der ehrwürdigen Sesamstraße und sang mit den haarigen Bewohnern ein Lied, um die Kids für ein wichtiges Thema zu sensibilisieren…die Lehrer nicht zu terrorisieren und im Unterricht die Klappe zu halten (frei interpretiert).

In dem Lied geht es darum, dass das Zuhause und die Schule zwei verschiedene Welten sind. Daheim kann man mit Mama und Papa spielen und sprechen, wann immer man Lust dazu hat. In der Schule kann man auch spielen, allerdings mit den Freunden, und man muss die Hand heben, um etwas sagen zu dürfen.

Aber hey, da geht es den Kindern wie den Erwachsenen, die in der ungeliebten Arbeitswelt meist auch in einem engen Korsett stecken. Ob nun die Schule das kleinere Übel war oder jetzt die Arbeit, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Lassen wir doch einfach Ed Sheeran zu Wort kommen, der bei Twitter schrieb: „Vor langer Zeit gefilmt, glücklich, dass es endlich draußen ist.“