Ed Sheeran schrieb neuen Song auf einer Gitarre von Harry Styles

Ed-Sheeran-Harry-Styles
Ed Sheeran bekam von Harry Styles eine Gitarre geschenkt | Fotos: PR Photos

Man kann sagen, dass Harry Styles einen Song zum Album „x“ von Ed Sheeran beisteuerte. Er schrieb zwar keinen Text dafür und war auch nicht im Tonstudio, aber er schenkte seinem Landsmann eine Gitarre, auf der dieser einen Song kreierte.

Dabei handelt es sich um „Thinking Out Loud“, der am 18. Juni als Promo-Single veröffentlicht wurde und auf Nummer 25 der britischen Charts stieg.

Ed schrieb den Song über seine neue Freundin und erklärte, dass er sein Liebling auf der neuen Platte ist. Amy Wadge, die mit ihm gemeinsam den Song schrieb, verriet, dass sie dafür nur 20 Minuten brauchten und die Entstehung eigentlich viel mehr ein Unfall war, wie sie gegenüber ‚WalesOnline‘ preisgab.

„Sein Album war fertig und ich war nur bei ihm zu Hause, um mit ihm zu chillen – es sollte gar keine Song-Writing Session werden. Doch als Ed duschen ging, schnappte ich mir eine Gitarre, die er von Harry Styles bekam und spielte zwei Zeilen. Ed kam die Treppe heruntergerannt und sagte, ‚Was ist das? Wir müssen damit etwas machen‘.“

Nach einem Abendessen mit den Eltern von Ed Sheeran arbeiteten sie weiter an dem Song und der Brite nahm ihn sofort auf seinem Handy auf und meinte, „Er sollte auf dem Album sein“.

„Er hat es mit Ach und Krach auf das Album geschafft. Die Reaktionen waren überraschend – es waren ein paar ziemlich tolle Monate“, freute sich Amy, die auch gleich klarstellte, dass sich Sheeran vom Ruhm nicht hat verändern lassen. „Er sieht nichts als Selbstverständlichkeit an – er hat nicht erwartet, dass auch das zweite Album so einschlägt. Es hat absolut nichts Arrogantes an sich. Er ist genau das Gegenteil – er hat keine Ahnung, wie gut er ist.“