Ed Sheeran sang todkrankes Mädchen vor ihrem Tod in den Schlaf

Ed-Sheeran-Triona
Triona Priestley & Ed Sheeran | Fotos: Facebook/PR Photos

Eine unglaublich traurige Geschichte ereignete sich am Dienstag in Dublin. Ein 15-jähriges Mädchen litt an Mukoviszidose und starb im Krankenhaus. Nur Momente vorher sang ihr Ed Sheeran am Telefon ein Lied.

Der letzte Wunsch von Triona Priestley war es, Kontakt zu dem Sänger zu bekommen und er ging in Erfüllung. Möglich wurde das durch die sozialen Medien sowie den Einsatz ihrer Familie und von Freunden. Diese starteten die #SongForTri-Kampagne und erregten damit die Aufmerksamkeit des Sheeran-Camps.

Sheeran rief an und sang A-Capella den Lieblingssong des Mädchens, „Little Bird“. Trionas Bruder Colm sagte dem ‚Independent‘, „Was sie ihr und uns gaben war ein wunderschöner letzter Moment zusammen. Triona schlief ein, während Ed für sie sang. Kurz darauf starb sie. Ed Sheeran sang sie in den Schlaf.“

Weiter sagte er, „Wir sind alle so stolz auf Triona und wie sie gegen die Mukoviszidose ankämpfte. Jeder liebte Triona so sehr und sie wusste das. Dankeschön.“

Eine wirklich rührende Geschichte, zu der Ed Sheeran selbst noch etwas tweetete: „Ruhe in Frieden, Triona…so herzzerreißend“.