Ed Sheeran sammelt zu seinem Geburtstag Spenden

Ed-Sheeran-Athina-Andrelos
Ed Sheeran feierte seinen 24. Geburtstag mit Freundin Athina Andrelos | Instgram

Am 17. Februar feierte Ed Sheeran seinen 24. Geburtstag und diesen neuen Lebensabschnitt beginnt er damit, Spenden für Bedürftige zu sammeln.

Gemeinsam mit C.F. Martin & Co möchte er Spenden für East Anglia’s Children Hospices sammeln. Diese Wohltätigkeitsorganisation steht seit 2012 unter der Schirmherrschaft von Kate Middleton.

Der Musiker hat sich bereits zum zweiten Mal mit der Firma zusammengetan, um eine exklusive Gitarre zu gestalten, auf der sein Name und das Logo seines aktuellen Albums zu finden ist. „Es ist genau die gleiche Gitarre, die ich live nutze, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie toll ist“, schrieb er auf Twitter.

Ed-Sheeran-Gitarre-Spenden
Mit dieser Gitarre möchte Ed Spenden sammeln | Instagram

Den kompletten Gewinn, den er mit dem Verkauf macht, spendet Ed an die Wohltätigkeitsorganisation, die Familien unterstützt, deren Kinder an lebensbedrohlichen Krankheiten leiden. Bei der letzten Aktion kamen „zehntausende Pfund“ für East Anglia’s Children Hospices zusammen, wie der Sprecher stolz erklärte.

Erst am Mittwoch war die schwangere Herzogin in Staffordshire dabei, als zwei neue Emma Bridgewater Tassen vorgestellt wurden, die zugunsten von EACH Nook Appeal verkauft werden.