Ed Sheeran: Auch Oma Nancy ist auf „Divide“ verewigt

Das neue Album von Ed Sheeran ist das wohl persönlichste, das er bisher abgeliefert hat. In „Castle on the Hill“ singt er über seine Jugend und mit „Supermarket Flowers“ verarbeitet er den Tod seiner Großmutter. Mit „Nancy Mulligan“ vom aktuellen Album „Divide“ Anzeige lieferte er einen weiteren Song über seine Großeltern ab. Dieser handelt jedoch von seiner Oma Nancy, die noch lebt und sehr stolz auf ihren Enkel ist, der in ihren Augen jedoch zu viel arbeitet.

Ed-Sheeran-Pressefoto-2017-3
Ed Sheeran schrieb den Song „Nancy Mulligan“ über die Liebe seiner Großeltern | Greg Williams / Warner Music

„Er ist über meine Oma und meinen Opa“, verriet der Musiker gegenüber Zane Lowe, mit dem er über jeden Song der Platte sprach. „Einer von ihnen war ein Protestant aus Belfast und einer war ein Katholik aus Irland. Sie verlobten sich und niemand kam zu ihrer Hochzeit“, plauderte der Musiker über den schweren Start, den die Liebe seiner Großeltern hatte.

„Er schmolz all seine Goldzähne in seiner Zahnarztpraxis zusammen und machte ihr daraus einen Ehering. Sie heirateten in geborgten Sachen und hatten diese Romeo und Julia Romanze, was die romantischste Sache überhaupt ist“, erklärte Ed Sheeran.

Übrigens bekam Oma Nancy Besuch von einem Fernsehsender, mit dem sie über ihren geliebten Enkelsohn sprach. Sie zeigte Bilder vom kleinen Ed und sprach über seine Kindheit. Außerdem lief die Kamera, als sie sich zum ersten Mal „Nancy Mulligan“ Anzeige anhörte.