Ed Sheeran kommt auf Tour nach Deutschland!

Ed-Sheeran-Pressefoto-2017
Ed Sheeran kommt im Frühjahr auf Tour nach Europa und legt mehrere Zwischenstopps in Deutschland ein | Greg Williams / Warner Music

Ed Sheeran meldet sich nicht nur mit einem neuen Album zurück, er beglückt seine Fans auch mit einer Tour! Am Donnerstagvormittag gab der Musiker die ersten Tourdaten bekannt und zur Freude der Fans sind gleich mehrere Konzerte in Deutschland geplant.

Der Startschuss fällt am 17. März im italienischen Turin und es folgen noch 14 weitere Konzerte auf dem europäischen Festland, bevor es für ihn nach Großbritannien und Irland geht. Am 20. März tritt er in München auf, am 22. März in Mannheim, am 23. März in Köln, am 26. März in Hamburg und am 27. März in Berlin.

Die Tickets gehen am 2. Februar in den Verkauf und Ed Sheeran warnt seine Fans davor, sich die Tickets bei irgendwelchen dubiosen Händlern zu kaufen. „Kauft nur bei offiziellen Tickethändlern“, heißt es am Ende des Clips, in dem er die Tourdaten bekanntgibt.

Im Laufe des Tages wird Sheeran die Tourdaten für Südamerika bekanntgeben. Wer sich für Termine in Großbritannien oder Irland interssiert, kann sich bereits am kommenden Dienstag auf seiner offiziellen Webseite auf die Jagd nach den besten Plätzen begeben.

Wie teuer ein Abend mit Ed Sheeran ist, ist bisher noch nicht bekannt. „Die Preise für die Tickets wurden bisher noch nicht bekanntgegeben. Alles was ihr lest, ist also falsch“, erklärte er.

Sein neues Album „÷“ („Divide“) ist ab dem 3. März im Handel erhältlich.

Ed-Sheeran-Europatour-2017-Daten Ed-Sheeran-Europatour-2017-Daten-UK-Irland