Ed Sheeran Hit „Shape of You“ war für Rihanna oder Little Mix gedacht

Ed-Sheeran-Pressefoto-2017-4
Ed Sheeran wollte seinen Hit „Shape of You“ zuerst einem anderen Künstler überlassen | Greg Williams / Warner Music

Mit dem Song „Shape of You“ meldete sich Ed Sheeran nach einer längeren Pause bei seinen Fans zurück. Doch beinahe wäre es nicht dazu gekommen, denn der Song wäre fast an jemand anderen gegangen, wie der Musiker im Gespräch mit ,BeBox‘ ausplauderte.

„Es ist so, dass wir anfingen, ihn für Little Mix zu schreiben. Und dann dachten wir zur Hälfte hin, dass es gut zu Rihanna passen würde. Ich wollte ihn nicht behalten. Ich dachte mir: ,Wir sollten ihn abgeben, es hört sich nicht wirklich nach mir an‘“, so Sheeran.

Doch wie wir wissen, blieb „Shape of You“ am Ende bei Ed Sheeran, der damit einen großen Erfolg feiern konnte. In mehreren Ländern erreichte er damit die Spitze der Charts und staubte verschiedene Gold und Platin Auszeichnungen ab.

Übrigens schreibt Ed Sheeran regelmäßig Songs für andere Künstler. So entstammt auch „Love Yourself“ von Justin Bieber seiner Feder. Während seiner aktuellen Promotour coverte er nicht nur diesen Hit, sondern auch „Starving“ von Hailee Steinfeld.