Ed Sheeran gewinnt Goldene Kamera und verzaubert Nicole Kidman

Ed Sheeran gehörte gestern zu den strahlenden Gewinnern der Goldenen Kamera 2017. Der Brite kam persönlich nach Hamburg, um sich seinen Preis in der Kategorie „Beste Musik International“ abzuholen.

„Er ist freundlich, authentisch, einer der Freundlichsten, die ich je im Leben kennengelernt habe“, wurde er von seinem Kumpel James Blunt vorgestellt.

Ed-Sheeran-Goldene-Kamera-2017
Ed Sheeran ist frischgebackener Gewinner der Goldenen Kamera | Arne Weychardt / GOLDENE KAMERA

Als Sheeran die Bühne betrat, bewies er genau das. Trotz Millionen verkaufter Platten und einem Freundeskreis, mit dem er locker seine eigenen Grammys veranstalten könnte, hielt er seine Dankesrede wie der nette Junge von nebenan.

„Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich ein bisschen komisch fühle, wenn ich sehe, wer diesen Preis schon alles gewonnen hat, und finde das ein bisschen früh. Aber es ist eine solche Ehre für mich. Deutschland ist eines dieser Länder, von denen alle sagen, das ist der härteste Markt der Welt. Wenn du dort die Leute gewonnen hast, dann verlierst du sie nie wieder. Wir haben 3000 Stück vom ersten Album verkauft und kamen immer wieder hier her und wollten es ein wenig aufstocken. Da bleibst du mit den Füßen am Boden. Aber wenn du dann so einen Preis bekommst mit einem solchen Publikum, das macht wirklich Spaß. Ich sage euch allen meinen herzlichen Dank.“

Ed-Sheeran-Goldene-Kamera-2017-2
Arne Weychardt / GOLDENE KAMERA

Danach stimmte der Frauenschwarm seinen aktuellen Hit „Castle on the Hill“ vom neuen Album Divide an. Live! Nicole Kidman strahlte über beide Ohren und schien völlig verzaubert gewesen zu sein. Auffällig war auch, dass sie nicht mehr wie eine Robbe klatschte!