Ed Sheeran ist gerne ein Rotschopf

Ed-Sheeran-Billboard-Cover
Ed Sheeran | Billboard

Ed Sheeran ist neben Rupert Grint und Mick Hucknall einer der bekanntesten Rotschöpfe des Planeten. Nicht selten werden solche Menschen schief angeschaut, aber Ed ist dennoch mächtig stolz auf sein besonderes Aussehen, wie er im Interview mit dem Magazin ‚Billboard‘ verriet.

„Habt ihr die ‚Harry Potter‘-Filme gesehen? Sie sind sehr unrealistisch und drehen sich nicht nur um Zauberer und Drachen. Es geht darum, dass ein Rothaariger überhaupt zwei Freunde haben kann“, so der britische Schmusesänger. „Rothaarige werden in Schulen sorgfältig getrennt. Es ist dieser Rassismus in England, der völlig inakzeptabel ist, aber man muss sich ja über andere lustig machen. Das ist in Ordnung. Wir werden die Welt übernehmen.“

Auch sonst ist aus Ed Sheeran ein echt schmucker Kerl geworden. Der Dank gilt seinen engsten Vertrauten, die ihm eine Lektion in Sachen Klamottenstil verpassten. „Mein Publizist verwandelte mich im Grunde genommen vom am schlechtesten gekleideten Mann 2012 in einen vorzeigbaren. Ich kleide mich jetzt ein bisschen besser. Es interessierte mich einfach nie, was andere trugen, also weiß ich nicht, warum es andere Leute kümmert, was ich anhabe.“

Ist er ein Sexsymbol? „Ich sehe mich selbst nicht als Sexsymbol, aber wenn es andere Leute tun, werde ich mich nicht beschweren.“