Ed Sheeran: „Divide“ bricht mehrere Spotify Rekorde!

Mit seinem neuen Album „Divide“ zeigt Ed Sheeran, dass er es versteht, die Menschen mit seiner Musik zu begeistern. Als sein neustes Werk am Freitag veröffentlicht wurde, brach es ohne Mühe gleich mehrere Rekorde auf Spotify, unter anderem auch einen, den Ed selbst aufgestellt hat.

Ed-Sheeran-Pressefoto-2017-2
Ed Sheeran knackte am Freitag gleich mehrere Rekorde auf Spotify mit seinem neuen Album „Divide“ | Greg Williams / Warner Music

Wie der Streaming-Dienst berichtet, wurde „÷“ alleine am ersten Tag 56.727.861 Mal angehört! Das ist nicht nur eine beträchtliche Zahl, sondern beinahe doppelt so viel wie beim vorherigen Rekordhalter The Weeknd, der mit seiner Platte „Starboy“ auf 29 Millionen Streams kam.

Und dann hat er noch einen Rekord von sich selbst gebrochen. 10.123.630 Mal wurde alleine sein Song „Shape of You“ angehört. Als dieser im Januar veröffentlicht wurde, kam er auf 7.940.959 Streams, was damals einen neuen Rekord darstellte.

Außerdem ist Ed Sheeran mit 68.695.172 Streams der Künstler, der innerhalb eines Tages am meisten angehört wurde!

Übrigens wollte Ed Sheeran „Divide“ bereits im November auf den Markt bringen, entschied sich dann jedoch dagegen. Grund dafür waren die Wahlen in den USA und seine berechtigte Angst, dass die Medien viel lieber über Hillary Clinton und Donald Trump als über ihn berichten würden.