Ed Sheeran: Dank „Thinking Out Loud“ hat seine Freundin keine Geldsorgen mehr

Ed-Sheeran-Jumpers-for-Goalposts-Premiere-2-250x377
Ed Sheeran schrieb gemeinsam mit seiner Freundin Amy den Song „Thinking Out Loud“ und beendete damit ihre Geldsorgen | Landmark/PR Photos

Ed Sheeran ist ein wirklich toller Freund! Als seine Freundin Amy Wadge Geldsorgen hatte, wandte sie sich an den Musiker, der ihr gerne half. Die beiden schrieben gemeinsam einen Song, der sich als großer Erfolg entpuppte und das nötige Geld auf Amys Konto spülte.

„Sie fuhr zu mir und fragte mich, ob ich einen Song, den ich mit 17 schrieb, auf das Deluxe Album packen könnte, damit sie etwas Geld verdient, um die Hypothek und Rechnungen und so zu bezahlen“, verriet Ed im Interview mit der britischen Zeitung ,Daily Mirror‘.

Statt einen alten Song auf das Album zu packen, haben sie gemeinsam an etwas Neuem geschrieben. Entstanden ist dabei der Hit „Thinking Out Loud“, der es als erste Single schaffte, ein ganzes Jahr in den britischen Top 40 zu bleiben! Außerdem gehört er mit über 500 Millionen Streams zu den meist gestreamten Songs auf Spotify und wurde mit dreifach Platin ausgezeichnet.

„Nun muss sie sich nie mehr Sorgen ums Geld machen“, erklärte Ed Sheeran. Mittlerweile geht es Amy wirklich gut, was den Sänger sehr glücklich macht. „Sie hat eine Familie und zwei Kinder und immer wenn wir uns unterhalten, plant sie einen Urlaub. Das ist wirklich schön zu sehen.“