Ed Sheeran hat britischen Verdienstorden von Prinz Charles erhalten

Ed-Sheeran-Cut-Gesicht
Diese Schnittverletzung fügte ihm Prinzessin Beatrice auf einer Party zu – deswegen hatte er gar keinen Ritterschlag mehr nötig | Twitter

Wer dachte, dass Ed Sheeran mit seinen beiden Grammys schon alles erreicht hat, was man als Künstler so erreichen kann, der irrt. Heute folgte gewissermaßen der Ritterschlag, auch wenn dazu noch ein entscheidendes Detail fehlte.

Im Buckingham Palast verlieh Prinz Charles dem Musiker den MBE-Orden. Das bedeutet, dass er jetzt ein Mitglied der Most Excellent Order of the British Empire ist.

Vornehmlich für seine Leistungen in der Musikbranche und seine Charity-Arbeit.

Allerdings darf Ed trotzdem nicht den Beinamen „Sir“ tragen, weil er nicht zum Ritter geschlagen wurde. Dazu fehlte das Berühren der Schulter mit dem Schwert.

Aber von Schwertern wird er sich vermutlich sowieso fernhalten, schließlich wurde er letztes Jahr derbe von Prinzessin Beatrice im Gesicht verletzt, als ein Party-Spaß nach hinten losging.

Nach der Zeremonie sagte Sheeran gegenüber Reportern, dass es seinen Opa wahnsinnigt stolz gemacht hätte, ihn so zu sehen. Der war nämlich ein echter Fanboy des Königshauses.

„Mein Großvater war ein riesiger Fan der Royals. Er hatte alle Gedenkplaketten und das ganze Zeug. Er starb auf den Tag genau heute vor vier Jahren, hier schließt sich also der Kreis. Ich schätze, er wäre ziemlich stolz.“

Ob er auf der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle spielen würde, wenn sie ihn fragen? „Ja, warum nicht?!“