Ed Sheeran ist der Artist of the Year bei den MTV VMAs!

Ed-Sheeran-MTV-Video-Music-Awards-2017
Ed Sheeran wurde als Artist of the Year bei den MTV Video Music Awards ausgezeichnet | MTV

Könnt ihr glauben, dass Ed Sheeran in diesem Jahr tatsächlich erst seinen zweiten MTV Video Music Award erhalten hat? Überreicht wurde ihm dieser von „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown, die ihn als ihren „persönlichen Favoriten“ bezeichnete.

Für den Musiker gab es eine Umarmung und in seiner verdammt kurzen Rede stellte sich heraus, dass der Brite keine Ahnung hat, wie denn entschieden wird, wer am Ende einen der begehrten Preise erhält.

„Das ist erst mein zweiter VMA und es ist noch immer verrückt. Danke an… man votet doch nicht dafür, oder? Danke an alle Fans und danke an mein Musiklabel. Cheers“, meinte Sheeran kurz und knapp.

In der Kategorie Artist of the Year konnte er sich gegen Bruno Mars, Kendrick Lamar, Ariana Grande, Lorde und The Weekend durchsetzen.

Doch Ed Sheeran stand bei den VMAs nicht nur auf der Bühne, sondern griff auch zur Gitarre, um zu performen. Gemeinsam mit Lil Uzi Vert performte er ein Medley der Songs „Shape of You“ und „XO Tour Llif3“, das besonders Ellen DeGeneres, Vanessa Hudgens und Pink gefallen hat, wie ein Blick ins Publikum zeigte. Auch Jared Leto bewegte seine Hüften zu dem Song.