Ed Sheeran arbeitet seit 6 Jahren an neuem Album!

„Subtract“ ist aber noch nicht fertig

Ed Sheeran liefert einen Hit nach dem nächsten ab und man könnte meinen, dass er seine Songs ganz easy aus dem Arm schüttelt. Doch das ist nicht immer so. Wie der Musiker nun verriet, arbeitet er bereits seit sechs Jahren an seinem vierten Studioalbum, das „Divide“ folgen soll.

Ed-Sheeran-Pressefoto-2017-3
Ed Sheeran arbeitet nun schon seit sechs Jahren an seinem neuen Album | Greg Williams / Warner Music

„Ich arbeite daran seit der Zeit, an der ich an ,+‘ gearbeitet habe. Ich schreibe jedes Jahr einen Song dafür“, verriet er gegenüber der britischen Zeitung ,The Sun‘. Den mathematischen Symbolen bleibt er auch weiterhin treu, die Platte wird den Namen „-“ („Subtract“) tragen.

Was die Fans darauf erwarten wird sind Songs, die wohl eher nicht im Radio laufen werden. Zumindest glaubt das Ed Sheeran selbst. „Es ist nicht unbedingt experimentell, doch ich glaube nicht, dass darauf irgendwelche Radiohits sein werden. Es ist eine sehr akustische Platte.“

Wann das Album erscheinen wird, kann der Sänger noch nicht sagen, doch seine Fans sollten sich auf jeden Fall in Geduld üben. „Es wird vielleicht später rauskommen, da ich bereits seit sechs Jahren daran arbeite und es vielleicht noch drei oder vier weitere [Songs] geben wird.“

Aber keine Angst, wir müssen nicht jahrelang auf neue Musik von Ed Sheeran warten! „Doch ich werde vorher vielleicht andere Dinge veröffentlichen, damit ich etwas draußen habe“, meinte der Brite und wir können das kollektive Aufatmen seiner Fans regelrecht hören.